Lade Veranstaltungen

Vernissage von Lina Killinger

August 3 @ 12:00 - August 9 @ 20:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 03.08.2019 Vernissage im Pixel von 12 – 20 Uhr

Nach der Ausstellung hängen die Bilder noch eine weitere Woche bis zum 09.08.2019 in den Fensterscheiben des Pixel Raumes aus.

 

Umwege – 2019

Nie findet man den direkten Weg zu seinem Ziel, man irrt sein Leben lang umher bis man schließlich ans Ende des Lebens gelangt. Wir laufen ein Leben voller Umwege und nur auf diesen Umwegen finden wir unseren Weg. In meinen Bildern soll man ein Stück von den Umwegen wiedererkennen, die uns teils behindern und uns teils Glück bringen, aber in jedem Fall wichtig für uns sind.

 

Tuschebilder

Die Bilder, die ich male beziehungsweise erstelle und mit fotografischer Hilfe festhalte, sollen zur Aufzeichnung von Bewegungen dienen. Überall gibt es Bewegungen, Menschen wie Tiere bewegen sich, Dinge werden bewegt. All diese Bewegungen, die wir in unserem Leben tun, beziehungsweise getan werden, führen uns auf Wege, die wiederum wichtig für uns sind. Es gibt keine Bewegung, die unbedeutend bleibt. Durch das Auftragen von Tusche auf Steinpapier, gelang es mir Farbverläufe sichtbar zu machen, also die Bewegung der Farben ineinander. Als ich anfing mit Zucker und Tusche auf dem Papier zu experimentieren, ergaben sich Fischschwarm ähnliche Abstraktionen. Ein ähnliches Verhalten ließ sich beobachten, als ich in einer großen Vase voll Wasser schwarze Tusche eingefüllt habe. Schwarze Tusche zieht lange dünne Fäden bis sie schließlich in kleinen Klumpen auf den Boden sinkt. Hierbei habe ich eine Parallele vom Zucker zur schwarzen Tusche gezogen, da beide ein ähnlichen Verhalten aufweisen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, nämlich ihre dynamischen Linien, die mir wiederum dazu dienen ihre Bewegungen genau zu beobachten.

 

Kontakt: lina.killinger@web.de

Details

Beginn:
August 3 @ 12:00
Ende:
August 9 @ 20:00
Veranstaltungkategorien:
,

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation