Lade Veranstaltungen

WORKSHOPS FÜR BEST AGER

26. Juni 2019 @ 13:00 - 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE EIGENLEBEN.WERKSTATT

Unter diesem Namen finden Veranstaltungen statt, bei denen alle was lernen: Jung von Alt, Alt von Jung, alle gemeinsam und jeder mit jedem.

Wir beginnen mit acht Workshops im Medienraum Pixel ›› im Gasteig. Nicht nur ein Ort für coole Kids, sondern auch, um von coolen Kids und anderen Profis zu lernen, wie man die moderne Medientechnik als Werkzeug für die eigenen Bedürfnisse einsetzen kann. Wir tragen die Geräte ja eh mit uns herum …

 

 

eigenleben.Werkstatt #2
Mittwoch, 26. Juni 2019, 13 bis 17 Uhr mit Pausen

Smarte Handyfotos

 

Besser fotografieren mit dem Smartphone – Die Fotografin verrät Tricks, damit Ihre Fotos Eindruck machen

 

Christine Bauer
Christine Bauer

Kursleiterin:

Christine Bauer, Fotografin ›› und Instagrammerin ››

Inhalt:

Ihr Smartphone, das unbekannte Wesen? Kein Grund, gleich hinzuschmeißen. Denn es gibt ja die »eigenleben.Werkstatt«, eine Reihe von Medienworkshops für Ältere – denn man ist nie zu alt für Neue Medien! Einmal pro Monat geht es darum, wie man Handy & Co. besser nutzen kann, um die (eigentlich ja schon geniale) moderne Technik als das einzusetzen, was sie sein soll: Werkzeug.

Bei der Nummer 2 der Workshops gibt Christine Bauer, Fotografin und Instagrammerin, Tricks und Tipps für Smartphone-Fotos, die sich sehen lassen können. Schließlich tragen wir alle ständig so ein Gerät mit uns herum und fotografieren, aber kaum jemand ist zufrieden mit den Ergebnissen. Das kann man ändern, wenn man ein paar Tricks kennt: Ausschnitt verändern, andere Perspektiven einnehmen, mit Licht und Gegenlicht spielen, Formen bewusst wahrnehmen u.v.m. Das Gelernte kann direkt bei einer kleinen Exkursion in die Tat umgesetzt werden.

Voraussetzungen:

Know-how: Gute Kenntnis des eigenen Smartphones
Bitte folgende Apps vorinstallieren: »Pro Camera« (iPhone) oder »Open Camera« und »Manual Camera« (Android).

Bitte beim Smartphone auf voll geladenen Akku achten und Ladekabel mitbringen.

Maximal 20 Personen, Teilnehmer 60+ haben Vorrang!

Anmeldung zu Workshop #2
Smarte Fotografie: https://eigenleben.jetzt/werkstatt/#workshop-fotografie

 

Model: Anna von Rüden, Modelwerk; Kimono: Paulina‘s Friends; Make-up: Yaël Neander; Foto: AnneBauerDesign

Details

Datum:
26. Juni 2019
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation