Lade Veranstaltungen

“Mediathoughts Verlag” – Uwe Kullnick spricht mit Thomas Michael Glaw und Dorothea Lubahn über ihren Verlag

Januar 25 @ 18:00 - 21:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Mediathoughts Verlag” – Uwe Kullnick spricht mit Thomas Michael Glaw und Dorothea Lubahn über ihren Verlag

Thomas Michael Glaw | (Pseudonym: Arno Kerr), nach dem Abitur und seiner Dienstzeit als Offizier in der Bundesluftwaffe studierte T M Glaw in München Germanistik und Theologie.
Anschließend gründete er mit Kolleg*innen das Privatinstitut „The Team – Dr. Glaw + Partner“, das in München und Oberbayern zunächst Sprachunterricht in Deutsch, Englisch und Französisch anbot. Aus ihm entwickelte sich die „Dr. Glaw + Lubahn GbR“, die heute in vielen Bereichen des Kommunikationstrainings und der Unternehmensberatung tätig ist.
Schon während seines Studiums war T M Glaw als Journalist und Fotograf tätig. Seine Arbeit als Kriminalschriftsteller begann mit dem 2014 veröffentlichten Roman „Hannah oder das Maß aller Dinge“, in dem der Münchner Kriminalrat Benedict Schönheit seinen ersten Auftritt hatte. Die Reihe umfasst mittlerweile sechs Romane. 2019 wurde der erste Roman um den Münsteraner Ermittler Friedrich von Coes veröffentlicht, der vierte Roman der Serie folgt im Frühjahr 2023.
Als Fotograf und Lyriker legte Thomas Michael Glaw den Band „Strandgut“ vor, der 2021 neu veröffentlicht wurde.

Mediathoughts Verlag Dr. Glaw + Lubahn GbR


Was ist Verlage on Stage

Das Literatur Radio Hörbahn lädt zur Radio-Aufzeichnung ein. Es kostet keinen Eintritt und die Zuschauer kommen wie in unser Tonstudio und sind einfach bei der Aufnahme dabei.

Eine Voranmeldung als Zuschauer ist wegen der beschränkten Platzanzahl ratsam aber nicht unbedingt notwendig. kontakt@literaturradiohoerbahn.com

Wann? Wenn möglich einmal im Monat –

Wo? entweder im  Pixel im Gasteig    

Start? Beginn um 18 Uhr

Das Literatur Radio Hörbahn lädt Verlage zur Radio-Aufzeichnung der Podcastsendung Verlage on Stage ein.
Die Reihe wächst und entwickelt sich. Es geht uns darum, Verlage aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und für Autoren, Leser, ebenso wie für Agenten, Kritiker, Literaturblogger und Medien im Gespräch sichtbarer und transparenter zu machen.
Die tägliche Arbeit der Verleger*innen darzustellen und transparent zu machen ist ebenfalls Ziel dieser Sendereihe.
Hier nur einige Stichworte: Konzepte, Autoren finden, Agenten, Buchmarkt, Lektorat, Distribution, Buchhandlungen, PR, Marketing, Medien, Blogger, Umsatz, Verteilung, Anzeigen, Reserven, Themen, Messen, Hausautoren, Erfolge usw. Nicht zuletzt können auch aktuelle Programm und Bücher vorgestellt werden. Über all das wollen wir mit den Verantwortlichen sprechen.
Wie machen wir das?

Ablauf:
– Kurzvorstellung des Verlages durch den Gast.
Anschließend findet ein moderiertes Gespräch mit dem/der Verlagsvertreter*in statt.
Die ganze Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten.

Wir sind ein völlig unabhängiges Team und betreiben das Podcastradio seit 2015 ehrenamtlich und ohne Werbung oder Sponsoren.

Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und mit Erlaubnis der AutorInnen und Verlage und sind für unser internationales Publikum auf unserer Webseite und überall, wo es Podcasts gibt erreichbar, auch auf YouTube.  Sie werden zeitlich unbegrenzt ins Internet gestellt. Das Literatur Radio Hörbahn kann von AutorInnen, Verlagen und Gästen selbstverständlich verlinkt und für eigene Zwecke verwendet werden. 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Details

Datum:
Januar 25
Zeit:
18:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

« Alle Veranstaltungen