Lade Veranstaltungen

frau-kunst-politik e.V | Workshop: Künstlerisch mit Veränderungen spielen

16. Oktober 2022 @ 9:00 - 11:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativität ist oft Motor von Transformationen. Gleichzeitig braucht es einen kreativen Geist, um sich an die Veränderungen anzupassen. Mit Hilfe künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten tauchen wir in einen Veränderungsprozess ein, erforschen unsere inneren Einstellungen dazu und geben unserer Kreativität freien Lauf. Wir reflektieren gemeinsam darüber, wie wir auf Veränderungen reagieren und welche Lösungen zur Verfügung stehen.

Malmaterial wird zur Verfügung gestellt.
Malkenntnisse sind nicht notwendig, nur Neugier, Spaß und Kreativität.

 Referentin: Dr. Corina Toledo

Die Künstlerin und Politikwissenschaftlerin, Frau Dr. Toledo verbindet ihre beide Leidenschaften in einem ausgeprägten sozialen und politischen Engagement.

Geboren und aufgewachsen ist Frau Toledo in Chile. Aus diversen Gründen verließ sie ihr Heimatland und lebte acht Jahre in Venezuela. Danach kam sie nach Deutschland. In München studierte sie Politikwissenschaft und promovierte in Augsburg.

Seit 2014 widmet sie sich ihrer Initiative „frau-kunst-politik“, die im Jahr 2021 zum Verein wurde. Wie der Name verrät, spielt dabei Kunst eine entscheidende Rolle. Denn Kunst ist für Frau Toledo ein ideales Element, um nicht nur Sprachbarrieren zu überwinden, sondern auch über brisante und komplexe Themen zu reflektieren. Über die Kunst ist es außerdem möglich, die eigenen Verhaltens- oder Denkmuster, Vorurteile oder Stereotypen zu hinterfragen.

Der Workshop findet statt im Rahmen der BPW Bundestagung vom 14.-16. Oktober 2022 unter dem Motto „Veränderung … von uns, mit uns, für uns“.

 

Hier gerne anmelden

 

   

Details

Datum:
16. Oktober 2022
Zeit:
9:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

« Alle Veranstaltungen