Lade Veranstaltungen

Vogel des Jahres

September 16
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 16. Oktober fand im Pixel die Präsentation der medienpädagogischen Aktion „Vogel des Jahres“ statt. Dabei haben sich unterschiedliche junge Erwachsene im Rahmen der Abstimmung des Vogel des Jahres 2024 beteiligt und einen kurzen Clip von sich bei der Vogelbeobachtung zugesandt. Aus den einzelnen Clips entstand in gemeinsamer Schnittarbeit ein kreatives Gesamtwerk und es fand ein Austausch zu den schützenswerten Vögeln 2024 statt. Bis zum 5. Oktober kann hier noch mit abgestimmt werden:   https://www.vogeldesjahres.de/?utm_source=website&utm_medium=link&utm_content=nabude_teaser&utm_campaign=vdj24

 

Und noch ein Tipp: Die Kostenlose App des NABU https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/spiele-apps-klingeltoene/vogelwelt.html bietet allen angehenden und fortgeschrittenen Ornitholog*innen einen Überblick über die heimischen Vogelarten und noch viele weitere, spannende Features.

Details

Datum:
September 16
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

PIXEL am Gasteig
Rosenheimer Str. 5
München, Bayern 81667 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation