Lade Veranstaltungen

WORKSHOPS FÜR BEST AGER

19. Dezember 2019 @ 14:00 - 18:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE EIGENLEBEN.WERKSTATT

Unter diesem Namen finden Veranstaltungen statt, bei denen alle was lernen: Jung von Alt, Alt von Jung, alle gemeinsam und jeder mit jedem.

Wir beginnen mit acht Workshops im Medienraum Pixel ›› im Gasteig. Nicht nur ein Ort für coole Kids, sondern auch, um von coolen Kids und anderen Profis zu lernen, wie man die moderne Medientechnik als Werkzeug für die eigenen Bedürfnisse einsetzen kann. Wir tragen die Geräte ja eh mit uns herum …

 

EIGENLEBEN.WERKSTATT #8
DONNERSTAG, 19. Dezember, 14-18 UHR MIT PAUSE

Appsolut empfehlenswert

Ihr Smartphone, das unbekannte Wesen? Kein Grund, gleich hinzuschmeißen. Denn es gibt ja die »eigenleben.Werkstatt«, eine Reihe von Medienworkshops für Ältere“ denn man ist nie zu alt für Neue Medien! Einmal pro Monat geht es darum, wie man Handy & Co. besser nutzen kann, um die (eigentlich ja schon geniale) moderne Technik als das einzusetzen, was sie sein soll: Werkzeug.

Leichter leben mit Smartphone Apps – Tipps für den Alltag

Karin Mager

Karin Mager

KURSLEITER:

Karin Mager, Diplom-Psychologin und Konfliktcoach. Und seit einer längeren Südostasienreise begeisterte Nutzerin des Smartphones.

INHALT:

Smartphone-Apps, die nicht jeder kennt, und Tipps, die das Leben und Reisen einfacher, sicherer und vergnüglicher machen.

Karin Mager über sich selbst:

»Bis Herbst 2017 stand ich dem Smartphone sehr skeptisch gegenüber. Dann habe ich mir für eine längere Südostasien-Reise ein Smartphone und ein Tablet gekauft. Seitdem bin ich eine begeisterte Nutzerin dieser Geräte. Ich bin keine IT-Expertin, doch ich möchte dir zeigen, wo dir diese Geräte im Alltag helfen und das Reisen leichter und schöner machen können.
Es wird also nicht nur um Apps und Tipps für die Reise gehen, sondern um alle Fragen, die du bezüglich Smartphone mitbringst. Denn nach meinen Beobachtungen nutzen viele nur einen winzigen Teil der Möglichkeiten ihres Smartphones, weil sie sich nicht auskennen. Du erfährst, wie du dein Smartphone sicher und komfortabel einrichten kannst und welche nützlichen Apps es gibt für unterwegs und wie du dich sicher in fremde WLANS einwählst. Aber auch für zuhause gibt es viele Apps, mit denen du dir dein Leben komfortabler machen kannst, und das oft sogar offline, also ohne Handystrahlung.«

VORAUSSETZUNGEN:

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit voll geladenem Akku und Ladekabel mit.
Maximal 20 Teilnehmer*innen, Menschen 60+ haben Vorrang!
Anmeldung erforderlich unter eigenleben.jetzt/werkstatt
Anmeldung zu Workshop #8
Appsolut empfehlenswert: https://eigenleben.jetzt/werkstatt

Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der Beisheim Stiftung

Die eigenleben.Werkstatt ist ein Projekt der
Marli Bossert Stiftung e.V., München

Details

Datum:
19. Dezember 2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

« Alle Veranstaltungen