Lade Veranstaltungen

SIN Podiumsdiskussion: Thema Cybermobbing

23. Oktober 2018 @ 14:30 - 16:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SIN Podiumsdiskussion: Thema Cybermobbing

(Cyber)Mobbing ist kein neues, aber leider immer noch hoch aktuelles Problem unter Kindern und Jugendlichen. Was versteht man eigentlich unter diesem Gruppenphänomen und welche Ansätze gibt es aktiv dagegen vorzugehen, präventiv sowie intervenierend? Diese und weitere Fragen möchten wir bei der Veranstaltung beantworten. Als Referenten dürfen wir außerdem Herrn Christian Heuschneider vom Zentralen Schulpsychologischen Dienst der LH München begrüßen, der das Schulprogramm „Aktiv gegen Mobbing“ vorstellen wird.

Das Angebot richtet sich vor allem an Lehrkräfte. Aber auch Multiplikator*innen, päd. Verantwortliche und Eltern sind herzlich eingeladen.

____________________________________________________

Termin: 23. Oktober 2018, 14:30 bis 16:30 Uhr

Ort: PIXEL, Rosenheimer Straße. 5, 81667 München

____________________________________________________

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung per Mail an interaktiv@sin-net.de oder per Telefon 089 72467700 wird gebeten.

Eine Veranstaltung von Interaktiv in Kooperation mit der Landeshauptstadt München, Referat für Bildung und Sport, Pädagogisches Institut.

Details

Datum:
23. Oktober 2018
Zeit:
14:30 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

« Alle Veranstaltungen