Lade Veranstaltungen

Sexualität und Sprache – Workshop mit Consent Calling

12. Juni 2023 @ 19:00 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieser bunte Workshop findet im Rahmen von QUEER THINGS statt und ist offen für alle. Um Anmeldung (s.u.) wird gebeten.

Eigentlich klingt es ganz einfach wenn es von überall her heißt, wir sollten offener und freier über Sexualität sprechen. Warum uns das dennoch so schwer fällt, wie überhaupt in unserer Gesellschaft über Sex gesprochen wird und was das mit Patriarchat, Sozialisation und Privilegien zu tun hat – das wollen wir uns gemeinsam mit euch anschauen. In einer Mischung aus Diskussionen, Reflexionsübungen, Inputs und Austausch nähern wir uns also der Frage, woher die große Sprachlosigkeit kommt und wie wir sie überwinden können. So können wir einander schließlich Tipps und Tricks an die Hand geben, wie es in Zukunft gelingen kann, unsere Bedürfnisse, Fantasien und Grenzen besser in Worte zu fassen.

Social Media Consent Calling:

Instagram

Homepage

Um Anmeldung wird gebeten: Bitte bei Steff.brosz@jff.de für diesen Workshop anmelden.

Details

Datum:
12. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

« Alle Veranstaltungen