Lade Veranstaltungen

GRIECHISCHE FILMWOCHE

15. November 2018 - 22. November 2018
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE 32. GRIECHISCHE FILMWOCHE IM PIXEL

Die Griechische Filmwoche startet dieses Jahr am 15. November und läuft bis
einschließlich 25 November. Die seit 32 Jahren stattfindende
Kulturveranstaltung wird erstmals von der Gruppe Cinephil organisiert und stellt eine Werkschau
griechischer Regisseurinnen und Regisseure im Rahmen des intereuropäischen
Kulturaustauschs vor.
Während im Gasteig 13 ausgewählte Filme gezeigt werden, ist das Pixel
Ausstellungsraum und Anziehungspunkt für mehrere interessante und anregende
Veranstaltungen.
Cinephil präsentiert im Pixel Werke der Künstlerin Fotini Potamia (Mixed Media), die uns
Gelegenheit gibt, in ihre Welt einzutauchen und ihr einzigartiges künstlerisches
Temperament zu entdecken. Konstantinos Pavlidis studierte Bildhauerei an der
Kunsthochschule in Thessaloniki. Durch seinen Professor G. Tsara, beschäftigte er sich mit
Animation und bereicherte sein Portfolio mit Kunstinstallationen. Auch als Bühnenbildner
machte er von sich reden. In der Bildhauerei beschäftigte er sich hauptsächlich mit
weichen Materialien wie der Holzbearbeitung. Im Pixel werden mit einem 3D-Stift
geschaffene Kunstwerke von ihm zu sehen sein.
Der Geschäftsführer des Plattenladens „Optimal Records“ Christos Davidopoulos – ist
Musikomane und wird über die Geschichte „des griechischen Blues“,des Rembetiko,
erzählen. Auf seinen Vortrag darf man sich auch freuen, weil er uns auch mit
Akustikhäppchen aus seiner CD „Rembetika-Songs of the Greek Underground
1925-1947“ beglücken wird.
Jeden Tag ab 19 Uhr hat das Pixel seine Türen für Gäste der Griechischen Filmwoche,
sowie für alle Kunst- und Kulturinteressierte geöffnet. Im Pixel bietet sich eine besondere
Gelegenheit, sich auszutauschen, einen Einblick in das aktuelle griechische
Kunstgeschehen zu bekommen und sich kennen zu lernen. Und da Liebe
bekanntlich durch den Magen geht, werden zuweilen auch traditionelle griechische
Delikatessen gereicht.

Die Gruppe Cinephil freut sich auf ganz viel Besuch.
Öffnungszeiten: 15.11.18 – 22.11.18 täglich ab 19 Uhr

 

 

__________________________________________________________________________

 

Webseite: www.griechischefilmwoche.de
Mail: giasas@griechischefilmwoche.de
facebook.com/FotiniPotamia
konstantinospavlidis.com
optimal-records.de

Details

Beginn:
15. November 2018
Ende:
22. November 2018

« Alle Veranstaltungen