Lade Veranstaltungen

estival @ Public Rehearsal

30. April 2022 @ 18:00 - 20:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir holen die geheime Bandprobe an die Öffentlichkeit.

Die Bands proben direkt vor der Stadtbevölkerung, die den Gasteig besucht. Freut euch auf Schaufenster-Musik in Kombination mit multimedialen Darstellungen. Entweder als Kontrast zwischen Live-Probe und Produkt oder einfach nur als Experiment mit Medien und Live-Streaming. Wir freuen uns auf spannende Performances.

Lasst euch am Samstag, den 30. April in sommerliche Stimmung versetzten von dem Synthpop-Duo:

„estival“

„estival“ beschreibt im Spanischen alles Sommerliche – „estival“ ist also Sommer pur! Mit ihren weichen Klängen laden sie zum Träumen über die schönsten Sommer ein. Die kräftigen Beats führen dazu, dass man gar nicht anders kann, als währenddessen zu tanzen. Lasst euch mitnehmen auf eine Reise in eure Erinnerungen: Barfuß über die aufgewärmten Pflastersteine laufen, entspannt am Meer die Sonne genießen oder im warmen Regen eines Sommergewitters umherspringen. Was auch immer es ist, das für euch den perfekten Sommer ausmacht… „estival“ bringt euch dort hin.

 

Matthias (40) übernimmt den Produzenten- und DJ-Part des Duos. Er erweckt die unvergleichlichen Rhythmen und Melodien der mitreißenden Tracks zum Leben. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung als Instrumentalist, Produzent und Komponist in verschiedenen Bands und Projekten bringt er nicht nur reichlich Bühnenerfahrung, sondern auch Beständigkeit und immerwährende Kreativität ein.

Johanna (27) wirbelt den Sound des Duos durch ihre Herkunft aus den musikalischen Genres der Pop- und Singer/Songwriter-Bereiche ordentlich auf. Mit ihrer Unvoreingenommenheit und den bodenständigen Songtexten direkt aus dem wahren Leben vervollständigt sie den einzigartigen Sound von „estival“. Mit diversen anderen Produzenten hat sie außerdem schon unter dem

Künstlernamen H4NNA veröffentlicht.

 

„New Old Love“ – das erste Album des Duos wurde im Sommer 2021 veröffentlicht. Dieser Titel wirkt leicht zu begreifen, umfasst aber doch so vieles. Die musikalischen Einschläge aus den Synthesizer-belebten 80er Jahren sind nämlich beim Hören des Albums nicht abzustreiten. – Und doch bildet „estival“ damit einen so unvergleichlich modernen Sound, dass eine neue alte Liebe zu derartiger Musik entsteht.

Geschichten aus dem Leben –  solche vermitteln die Songs der Platte:

  • „New Old Love“, der von einer Frau und einem Mann erzählt, die in der Kindheit eng befreundet waren und sich im Erwachsenenalter zufällig wieder treffen – und bemerken, dass aus einer alten Liebe ganz schnell eine große neue werden kann
  • „I Don’t Care“ erzählt durch wummernde Bässe getrieben von einer genugtuenden Trennung in Folge einer toxischen Beziehung
  • „Free“, der träumerisch klingend einen ausgelassenen und heißen Abend auf einer Sommerparty beschreibt
  • „Let it Go“ und „Burst“, die mit motivierenden Beats und Melodien vom Ausbruch und dem harten Weg der Selbstfindung berichten
  • Und dann ist da noch „The End“, Der Song, der fließend den Anfang dieser gesamten Reise schreibt und doch irgendwie ein Ende ist – „estival“ ist mit ihm an einem ersten Zwischenziel angekommen: Sie geben den Menschen ihre eigene Musik auf die Ohren, begeistern auf der Bühne mit Klängen, Texten und Beats, die die Hörer*innen zum Singen, Tanzen und Träumen bringen.

Mehr von „estival“ erfahrt ihr unter estivalmusic.de

Details

Datum:
30. April 2022
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation