Lade Veranstaltungen

Erfindergarden

Februar 2 @ 10:00 - 18:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfindergarden Pop Up Fab Lab.

Kinder wachsen heute mit Smartphones, Laptops und Computerspielen auf, meist ohne zu verstehen wie die Dinge gebaut wurden und was dahinter steckt. Deshalb bleiben sie oft nur Nutzer und sind abhängig von Spezialisten und vorgegebenen Baukästen.

Am Samstag den 2. Februar bringen wir den Erfindergarden ins Pixel.
Wir bringen unseren digital Fabrication Maschinen, wie unseren 3D Drucker, unsere CNC Stickmaschine und den Vinyl Cutter mit. Du kannst in kleinen Projekten die Möglichkeiten des digitalen Handwerks kennen lernen.

Ein Thema zu dem wir kreativ werden können ist “Valentinstag”, wir freuen uns auf kreative Ideen!

Willkommen sind Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren.


Im erfindergarden wollen wir das ändern und Kindern und Jugendlichen helfen, Technologie zu verstehen. Wir zeigen ihnen anhand von interessanten Projekten spielerisch den Umgang mit Code, Elektronik, 3D Drucker, Lasercutter und Fräse. Sie sollen einen eigenen Baukasten aufbauen und ihrer Kreativität freien Lauf  lassen können und ihre eigene Welt erfinden. Es soll auch mal etwas riskiert werden und Fehler gemacht werden. Nur so denken wir können sich die Kindern zu originellen Menschen entwickeln ohne auf Anweisungen angewiesen zu sein. Wir wollen für sie der dritte Ort zwischen Schule und zu Hause sein.

Wir, die großen Kinder, sind Entwickler, Künstler, Grafik Designer, Industrie Designer und eine wachsende Community von Freunden des erfindergardens. Wir wollen nicht auf unserem Wissen sitzen bleiben, sondern freuen uns, es an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Wir sind keine Lehrer, sondern Mitschüler. Wir lernen von den Kindern ebenso viel, wie wir ihnen beibringen.

Details

Datum:
Februar 2
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Website:
www.erfindergarden.de

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation