Lade Veranstaltungen

ARE WE ALONE?

29. Juni 2022 @ 19:00 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ARE WE ALONE? GOLDEN RECORD REMASTERED
Ein Kunstprojekt mit Kindern, Jugendlichen und Senior*innen über Aliens und uns

27.6. – 3.6.2022 in München | 28.7. – 31.7.2022 in Hamburg

mit OLL INKLUSIV gUG Hamburg & Senior*innen des Quartiers Mitterfeldstraße München & Kunstkollektiv @_made4all & Golden Record Remastered Committee AJA* & mit allen, die noch mitmachen wollen!

Am Mittwoch, 29. Juni, 19 – 21 Uhr im Pixel²
ORIGINAL GOLDEN RECORD ANHÖRUNG

Alle sind eingeladen, die Originalaufnahmen anzuhören, die seit 1977 durchs Weltall schwirren, um irgendwann einmal auf Alien-Ohren zu stoßen.

Das ausführliche PROGRAMM von 27. Juni bis 3. Juli mit Konzert, Werkstätten, Party und Ausstellung findet ihr auf der Website vom Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt.

ZUM PROJEKT

Was soll von uns bleiben? Was von unserem menschlichen Dasein erachten wir für so wichtig und wertvoll, dass es sogar eine intergalaktische Reise antreten soll? Was müssen Außerirdische von uns Erdlingen wissen? Und was passiert bei der Kontaktaufnahme unterschiedlicher Spezies, die sich noch nie begegnet sind und deren Kenntnis voneinander auf Vermutungen, Hoffnungen und Ängsten basiert?

ARE WE ALONE? GOLDEN RECORD REMASTERED lässt unterschiedliche menschliche Wesen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen – in München & Hamburg aufeinandertreffen, mit dem Ziel, eine künstlerische Neuauflage des realen Vorbildes aus den 1970er Jahren zu erschaffen: die GOLDEN RECORD REMASTERED.
Die Original-Golden Record reist seit 1977 auf der Voyager 1 & 2 durch die unendlichen Weiten des Weltalls – als eine multimediale Präsentation unserer Welt auf zwei vergoldeten Kupferplatten, gerichtet an potentielle Aliens: 115 Bilder, diverse Naturgeräusche, Musik aus verschiedenen Kulturen & Epochen, gesprochene Grüße in 55 Sprachen sowie gedruckte Botschaften von Präsident Carter & UN-Generalsekretär Waldheim.

AUCH IHR KÖNNT MITMACHEN:
… Bringt eure ganz persönlichen Alien-Botschaften (in Schriftform, als Bilder, als mp3/mp4-Video- oder Audiofiles, als Objekte, Kunstwerke, Fundstücke, etc.) direkt ins KÖŞK (Schrenkstr. 8, 81339 München)) oder PIXEL²!
… Werft eure Alien-Botschaften in den KÖŞK-Briefkasten!
… Schickt eure Alien-Botschaften per E-Mail an: AreWeAlone@gmx.de!
… Folgt @GoldenRecord_Remaster bei TikTok!
… Kommt ins KÖŞK und werkelt an den dort aufgebauten Kunstwerkstattstationen an euren ganz persönlichen Botschaften ins All!
… UND KOMMT DEN VERANSTALTUNGEN – hier geht‘s zum ausführlichen Programm!

 Ein Kunstprojekt von Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt gefördert durch Neustart Kultur / Fonds Soziokultur

Hier geht es zum Flyer

 

 

Details

Datum:
29. Juni 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation